Über Mich

Erfahrungen & Bewertungen zu EFT-kreativ

Ein guter Vortrag, die Rolle perfekt einstudiert, die Stücke für das Konzert gut geübt und dann das Gefühl:


„Ich schaffe diesen Auftritt nicht“


Das kennen viele, und trotzdem kommt sich jeder alleine gelassen damit vor.


Aber kein Mensch ist bis jetzt wegen Lampenfieber gestorben, auch wenn es sich manchmal so anfühlt.


Das Publikum möchte von dir etwas bekommen - sei es gute Unterhaltung, fundierte Information oder am Besten beides - und du sollst es ihnen mit Freude geben.  

Mit EFT-kreativ bekommst du ein Handwerkszeug, um die Belastungen loszukiregen, die dich davon abhalten, Spaß vor Publikum zu haben.


​Beklopfe leicht ein paar Akupunkturpunkte mit den Fingern, sprich dabei deine Angst, (oder was immer dich im Moment belastet)  aus - und es wird Dir augenblicklich besser gehen.


Das klingt einfach – ist es auch.


Natürlich gibt es noch ein paar Tricks und Kniffs, wie du diese Methode effizient einsetzen kannst -

die zeige und erkläre ich zum Beispiel in unserem


​Und das tolle ist – du kannst nichts falsch machen.


Es kann nur besser werden, und es wird besser.  Das erfahre ich immer wieder aus dem Feedback meiner Klienten.


Mir ging es auch so:


 an der Uni habe ich viele Prüfungen fast nicht geschafft, weil ich so blockiert war, Bewerbungsgespräche habe ich vermasselt, Vorspiele und Konzertauftritte waren teilweise ein Fiasko.

Dann habe ich beschlossen:  so kann es nicht weitergehen.  


Ich habe mich mit Klopfakupressur beschäftigt und vielen psychologischen Dingen darum herum und siehe da, es wurde ​​viel einfacher, vor Publikum zu sein. ​


Ich heiße Michael Brüssing.  Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Stuttgart.  Dort habe ich Violoncello und Schulmusik studiert.  Außerdem habe ich an der Musikhochschule in Trossingen ein Solistendiplom für Viola da gamba mit Auszeichnung abgeschlossen.   Ich bin 1986 nach Wien gekommen, wo ich seither mit meiner Familie ​lebe.  

Wer mehr über meine Tätigkeiten wissen möchte, kann gerne meine anderen Webseiten ansehen – hier

Nach über 30 Jahren Erfahrung im klassischen Musikbetrieb (Konzerte, Unterricht und Workshops)  habe ich mich entschieden, als Ergänzung zu meinem Leben als Musiker EFT-kreativ anzubieten.

Ich begegne vielen Menschen, die sich bei Auftritten vor Publikum (sei es im kleinen Kreis oder bei öffentlichen Anlässen (Konzerte, Reden, Vorträge, Präsentationen) zumindest unwohl und gehemmt fühlen, oder das Gefühl haben, ihr Anliegen nicht gut genug präsentieren zu können.  

Das kann bis zu regelrechter Panik gehen.  


Mit EFT-kreativ, der von mir angewandten Methode der Klopfakup​ressur kann man schnell, dauerhaft und effizient negative Gefühle auflösen, die einem in solchen Momenten im Weg stehen.


Ich habe mich auf das Thema Lampenfieber und belastende Gefühle, die in Verbindung mit ​Präsentationen vor Publikum (Reden, Theater, Meetings, etc.) spezialisiert.

Aber ​selbstverständlich kann ich dich auch bei anderen Themen unterstützen und begleiten, die deine Lebensfreude und  Lebensqualität einschränken.


​Erhalte wertvolle Tipps, wie Du Dein Lampenfieber

loswerden kannst.


​Du findest mich hier:

​Wenn Du eine persönliche Nachricht an mich schicken willst, ohne automatisch in die Adressdatei aufgenommen zu werden, kannst Du das unten machen.

Michael Brüssing

​Schillochweg 49/1

1220 Wien

+43 (0) 681 ​104 56 897

>